Römische Villa Antiopa in Rincon de la Victoria

Am 19.12.2022 hat 20 Jahren nach Ihrer Entdeckung die römische Villa Antiopa eröffnet. Der Koplex, der aus dem 3.-4. Jahrhundert stammt, gilt als einer der best erhaltenen in Andalusien. Das Mosaik der Villa ist sehr gut erhalten. Das Museum erklärt sehr schön die verschiedenen Räume. Es gibt auch interaktive Video auf deutsch, englisch und spanisch.

Garum
Die Fischsoße, die im römischen Reich sehr beliebt war, wurde neben der Villa Antiopa hergestellt. Diese Soße war eine antike Maggi Soße und diente als Geschmackverstärker.
Im Museum wird der Herstellungsprozess interaktiv erklärt. Als Novum kann man sich auch die Gerüche der verschiedenen Fischsoßen „erduften“.
Es existiert auch ein kleines Museumsgeschäft

Öffnungszeiten: Täglich: 10:00-14:00 und 15:00-18:00

Anschrift:  Avienda de la Torre 49, 29730 Rincon de la Victoria, Ortsteil Torre de Benagalbon

Telefon: +34 952407768

menÜ
0
Shares